Intern
Lehrstuhl für deutsche Philologie, Ältere Abteilung

Aktuelles und Meldungen

Ausstellungseröffnung: Docta varietas - Forschung am Würzburger Kolleg 'Mittelalter und Frühe Neuzeit'

Ausstellung im Martin-von-Wagner-Museum der Universität Würzburg
vom 25. November 2013 bis 12. Januar 2014

 

Feierliche Eröffnung am 25. November 2013, 18 Uhr c.t.

im Toscanasaal der Residenz (Südflügel, 2. Stock)

 

Vor zwei Jahren wurde das Würzburger Kolleg "Mittelalter und Frühe Neuzeit" gegründet. Damit verfügen die Geisteswissenschaften an der Alma Julia über ein gemeinsames Dach. Nun möchte sich das Kolleg als wissenschaftliche Institution einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und in einer Ausstellung einen Überblick über die laufenden Forschungen der beteiligten Fächer geben. In Form von Poster-Präsentationen wird die im Titel anklingende, auf eine Sentenz des Renaissancedichters Polizian zurückgehende "gelehrte Vielfalt" der Forschung am Kolleg anschaulich.

Den Flyer zur Ausstellung und das Programm der Eröffnungsveranstaltung finden Sie hier.

Zurück

Kontakt

Lehrstuhl für deutsche Philologie
Am Hubland
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-85611
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Süd, Geb. PH1